Der Extrem - Berglauf 2010 am 1. Mai kann leider nicht durchgeführt werden!

Auf Grund der Schneeverhältnisse, siehe Aufnahmen vom 8. März 2010, erscheint es mir nicht möglich, die Extrem - Variante des Wallberg Berglaufes am 1. Mai mit anzubieten. Ich bedaure diese getroffene Entscheidung.
Wenn ich alleine diese sehr steile Variante bei winterlichen Verhältnisse hochlaufe, liegt die Verantwortung ausschließlich in meiner Hand. Als Veranstalter obliegt mir aber eine Verantwortung von vielen Bergläufern und diese
kann ich bei solchen Verhältnissen nicht übernehmen und möchte auch keinen überfordern oder in Gefahr bringen.

Die gesamte Strecke liegt nordöstlich ausgerichtet, (Standart südwestlich) und man muß damit rechnen, dass der Schnee nicht abtaut, zumal keine wärmere Periode vorausgesagt wird. Es besteht auch eine Gefahr durch teilweiser Vereisung auf der Laufstrecke.
Deswegen bitte ich um Verständnis für die Absage.

Berg Heil - Helmut Reitmeir


Das ist die Schneelage nach nur 20 Höhenmeter vom Start für den Extrem - Berglauf Aufnahme 8. März 2010

 
Standort - Gleichheit 1. Mai 2007... ....und 8. März 2010

 
Ungefähr der selbe Standort wie beim unteren Bild, rechts davon stark vergrößert.
Der Glaslhang...
 
Wallberg - Extrem Berglauf EM 2007 Der gesamte Hang weist eine Steigung von 35 - 40 % auf

Beste Ski - Bedingungen am Glaslhang 8. März 2010

 
Das Wallberg Kirchlein