BERGLAUFPUR  
Herzlich willkommen bei Helmut Reitmeirs Berglaufseite  

Aktuelles Dez. 2019 - Nuovo - Actuel - Nuevo - News Dec 2019
 


 Suchen nach Artikeln auf Berglaufpur
 
 
translate.google.de


     
     
     
     


Ergebnisse Dez. 2019
Kolsassberg Run - 8. Dez. 2019 - Tirol-AUT
Cross EM - Lissabon - 8. Dez. - POR
Schweizer Berglaufkader 2020 - 13. Dez.
Deutscher Berglaufkader 2020 - 19. Dez. DLV Nominierungsrichtlinien Berglauf
Aschauer Vorsilvesterlauf - 28. Dez. - Bayern
Silvesterlauf München - 31. Dez.
Silvesterlauf Frankfurt - 31. Dez.
Silvesterlauf Amberg - 31. Dez. - Bayern
Silvesterlauf Kempten - 31. Dez. - Bayern
Silvesterlauf Gießen - 32. Dez. - GER
Silvesterlauf Linz - 31. Dez. - AUT
 



    Startseite/Home Übersicht zurück/back






AthletInnen, die einmal des Dopings überführt wurden, können auch nach Ablauf ihrer Sperre vom Veranstalter nicht zum Start zugelassen werden.
Auszug von der Auschreibung des "Salzburg Trailrunning Festival" vom 25. - 27. Okt. 2019
Ich erwarte, dass sich verantwortungsbewußte Veranstalter darin ein Vorbild nehmen

Aus gegebenen Anlass haben

wir uns als Veranstalter des Neufeldersee Triathlon, Wo:Mens Duathlon, Gerasdorf Triathlon, Ladies Triathlon und Vienna Triathlon entschieden, Athleten die des Dopings überführt wurden bei unseren Bewerben nicht mehr starten zu lassen. Wir wollen damit unserer Verpflichtung gegenüber allen sauberen Sportler und vor allem der Kinder und Jugendlichen einer Null Toleranz Einstellung nachkommen!
 





Wegen Dopings mit dem anabolen Steroid Norandrosteron ist die erst 17 Jahre alte Kenianerin Angela Ndungwa Munguti für vier Jahre gesperrt worden. Das teilte die Athletics Integrity Unit (AIU) des Weltverbandes World Athletics mit. Die 800-Meter-Läuferin wurde rückwirkend zum 7. Oktober 2018 suspendiert. Munguti kann noch Einspruch gegen das Urteil einlegen. dpa

Ganz Russland wird wegen Dopingvergehen zu recht gesperrt, wenn nachgewiesen, Schwarzafrikaner haben offensichtlich Narrenfreiheit in dieser Angelegenheit. Siehe die lächerliche Sperre des Bergläufers Petro Mamu von 9 Monaten
 




31. Dez. 2019


36. MRRC Silvesterlauf München
31. Dez. 2019 - 10 Km - DLV vermessen

1870 Finisher
1
Wenzler Florian
34:12 min
GER LG Würm Athletik
2
Stadler Luis
34:40
GER (München)
3
Heim Thea
34:50
GER LG TELIS FINANZ Regensb.
4
Voigt Martin
35:01
GER 1000plus
5
Gruen Aaron
35:17
GER Brown University Running
davon 656 Frauen
1
Heim Thea
34:50
GER LG TELIS FINANZ Regensb.
2
Rappold Marina
36:27
GER LG TELIS FINANZ Regensb.
3
Kleiner Yvonne
37:57
GER LG Stadtwerke München
4
Esefeld Katrin
38:34
GER LG Mettenheim
5
Körner Felicia
38:46
GER LG Sempt

Einlaufliste - PDF Einlaufliste - M -W - PDF
AK - Liste  


Die Sieger - Thea Heim und Florian Wenzler

Eine super Zeit von Thea Heim - das war die Bestzeit seit 25 Jahren. Die Strecke wurde aber aus
den unterschiedlichsten Gründen, (z.B. Ski-Weltcup-Blödsinn) öfters geändert. Die absolute Bestzeit
stammt aus dem Jahre 1991 von Helena Barocsi, HUN mit 32:59 min





     


     


     
  Die Sieger - Thea Heim und Florian Wenzler   Zweiter Luis Stadler und Dritte im Gesamteinlauf Thea Heim  


Zweite Frau Marina Rappold, sie gewann 2018


     
  Dritter Martin Voigt   Dritte Yvonne Kleiner, letztes Jahr Vierte, sie hat sich verbessert  


Der Lohn




31. Dez. 2019


Berglauf-Kadermitglied Aaron Bienenfeld - Sieger vom Frankfurter Silvesterlauf
https://www.runnersworld.de/news-fotos/silvesterlauf-frankfurt-2019/

 


Silvesterlauf Amberg, bei den Frauen siegt das Berglaufkader-Mitglied Domenika Mayer
Frauen - PDF - Männer - PDF

 


10 Km Silvesterlauf Kempten, Bayern. Philipp Pflieger klarer Sieger in 30:32 min.
Helmut Schießl, fünffacher deutscher Berglaufmeister gewinnt die AK-45 in 34:17 min.
Miriam Dattke siegt in 34:20 min
- 1241 Finisher Ergebnisse PDF

 

Silvesterlauf in Gießen, Ergebnisse 10 Km - Ergebnisse 21 Km

 


 
Tina Fischl, deutsche Berglaufmeisterin 2015 gewinnt als über Vierzigjährige den Silvesterlauf in Linz, Österreich.
Tina besitzt neben fachlicher Berglauf-Kompetenz enorme soziale Intelligenz und ist ein aus- gezeichnetes Organisationstalent. Auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit als Fitnesstrainerin wäre sie bestens geeignet die Position des deutschen Berglaufberaters zu übernehmen. Hervorragend auch in Zusammenarbeit mit Marco Gößmann Schmitt und dem fünffachen deutschen Berglaufmeister Timo Zeiler
. Ergebnisse





29. Dez. 2019

Aschauer Vorsilvesterlauf
28. Dez. 2019 - 5,0 Km - Aschau - Bayern
249 Finisher
1
Knabl Alois
14:51 min
SK Rueckenwind
2
Abraham Filimon
14:53
LG Festina Rupertiwinkel
3
Erhardt Julian
15:41
Triathlon Grassau
Finisher women
1
Feuersinger Therese
17:40 min
Tri Team Ts Wörgl
2
Gugglberger Amelie
18:02
PTSV Rosenheim
3
Paprancova Katka
18:29
LG Würm Athletik

Einlaufliste - M - W - PDF





19. Dez. 2019

DEUTSCHER BERGLAUF-KADER 2020
Der Verband kann ja nicht einmal die Athletennamen richtig schreiben!
 

Berglauf A-Kader: Frauen
Stephanie Doll, Stefanie - SV Kirchzarten -
Domenika Maier, Mayer LG TELIS FINANZ Regensburg
Berglauf A-Kader: Männer
Moritz Auf der Heide, LAZ Puma Rhein-Sieg
Florian Reichert, AFSM Göttingen
 
  Berglauf P-Kader: Frauen
Michelle Maier, PTSV Rosenheim
Sarah Kistner, MTV Kronberg
Berglauf P-Kader: Männer
Aaron Davor Bienenfeld, SSC Hanau-Rodenbach
Simon Boch, LG TELIS FINANZ Regensburg
Benedikt Hoffmann, TSG 1845 Heilbronn
Dominik Müller, SSC Hanau-Rodenbach
Hannes Namberger, LG Chiemgau Süd
Konstantin Wedel, LG TELIS FINANZ Regensburg
Maximilian Zeus, LG TELIS FINANZ Regensburg
 
  Berglauf Nachwuchs-Kader: Frauen
Antonia Niedermaier, PTSV Rosenheim
Jule Behrens, ASC Darmstadt
keine Männer

click DLV Berglaufkader - Kader-Kriterien
 


KRITERIEN FÜR DIE AUFNAHME: 1. Berg-/Traillauf A-Kader Voraussetzung:

Die Aufnahme in den A-Kader bedingt den Nachweis einer international hochwertigen Platzierung bei Welt- und Europameisterschaften (bergauf [vertikal], bergauf/bergab, Langdistanz/Trail). Platz 1 - 15 bei einer WM, Platz 1 - 10 bei einer EM (jeweils außer U20) oder eine TOP 10 Platzierung in der WMRA „World Cup Rangliste“ und/oder des International Trail Running Association (ITRA) „Performance Index“. Die A-Kaderzugehörigkeit ist grundsätzlich auf 2 Jahre ausgelegt, wenn nicht außerordentliche Gründe dagegensprechen.

2. Berg-/Traillauf P-Kader Der Berg-/Traillauf P-Kader ist ein Perspektivkader.
Für die Nominierung kommen Athleten in Frage, die sich leistungsprognostisch für eine Mannschaftsnominierung zu einer Berglauf EM oder WM der Hauptklasse empfehlen. Es werden überwiegend Athleten berücksichtigt, die bereits in den Vorjahren bei vorrangig international besetzten Wettkämpfen mit sehr guten Leistungen überzeugen konnten oder den Anschluss an ein entsprechendes Leistungsniveau (z.B. nach Verletzungen) erwarten lassen bzw. bei Athleten, bei denen mit einer weiteren positiven Leistungsentwicklung im Anschluss an den Nachwuchsbereich auch in der Hauptklasse zu rechnen ist. Auch Athleten, die sich innerhalb der DLV Meisterschaften im Mittel- und Langstrecken-, Berglauf- und Traillaufbereich positiv platzieren, sowie national und international erfolgreiche Athleten aus anderen Ausdauerfachdisziplinen mit Affinität zum Berg-/Traillauf und eine positive Leistungsprognose haben, können in den Kader aufgenommen werden. Die Nominierung gilt für das entsprechende Wettkampfjahr.

Schwammiger gehts nimmer für den P-Kader

 



Kommentar
Zu Recht ist die Berglauf-Hype Laura Dahlmeier nicht im Kader - zu Unrecht wurde sie für die Berglauf WM 2019 in Argentinien nominiert, die blamable Vorstellung war das Resultat.

A-Kader:
Männer und Frauen geht in Ordnung, obwohl das eigentlich B-Kader zu titulieren wäre, zumindest nach DLV Vorgaben, bzw. internationaler Leistungsstärke.
Etwas mysteriös und kurios die Nominierung von Michelle Maier, da sie die letzten 4 Jahre nicht für den DLV startete, 2019 kein Ergebnis brachte, aber dafür 2016, 2017 und 2018 absolute europäische Spitzenläuferin war teilweise sogar Weltklasse, da wurde sie nicht berücksichtigt, bzw. vom DLV Berglaufberater Kurt König sogar permanent sportlich beleidigt.
Neu und ebenso richtig, dass Sarah Kistner im Kader ist, wurde immer wegen komischen DLV Argumenten nicht aufgeführt.

P-Kader:
Simon Boch hat im Berglauf international noch überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht - aber er wurde Deutscher Hügelmeister und somit steht ihm die Nominierung zu. Ich wage mal zu behaupten, dass er international sich kaum zur Verfügung stellt, denn z.B. in Argentinien wäre er genau so sang und klanglos eingegangen wie Laura Dahlmeier.
Alle anderen, viel mehr haben wir nicht in dieser Qualität muss man so akzeptieren.

Nachwuchskader Frauen, geht in Ordnung - keine Männer, ja Männer bräuchte das Land!

Ist noch anzumerken, dass von den 15 Kader-Athleten nur fünf bei der deutschen Berglaufmeisterschaft 2019 mit liefen.
Simon Boch, Konstantin Wedel, Dominik Müller und Antonia Niedermaier und Jule Behrens.


 

3.1.3 Qualifikationszeitraum
01.01.2020 – 01.06.2020
3.2 19. EAA Mountain Running Championships am 4. Juli 2020, Cinfaes/Portugal
3.2.1 Nominierung
Die Nominierung erfolgt am 19.06.2020.
Einzelstarter Männer/Frauen, bis jeweils max. 4, davon werden je 3 für die Mannschaftswertung berücksichtigt.
Einzelstarter Junioren/Juniorinnen (U20) bis jeweils max. 4, davon werden je 3 für die Mannschaftswertung berücksichtigt.
3.2.2 Nominierungsanforderung
Voraussetzung für eine Nominierung in sämtlichen Kategorien sind die unter Punkt 2 genannten Kriterien. Es ist ein hochwertiges Ergebnis mindestens einer international hochrangig besetzten Berg‐/Trailveranstaltung in 2020 nachzuweisen (z.B., aber nicht abschließend, einige exemplarische Läufe):

 29.05.2020 Maxi Race (16 km) - Menthon Saint Bernard (FRA) 16,5 km 945 Hm up 990 Hm down
 14.06.2020 Gernkogel Berglauf (AUT) 10,4 km - 1.015 Hm
 12.07.2020 Großglockner Berglauf (AUT)
 05.09.2020 Schlickeralmlauf (AUT)
 12.09.2020 Drei Zinnen Alpin Run (IT)
 27.09.2020 Hochfelln Berglauf (GER)
 27.09.2020 Trophée de la Tour de Moron (CH)
 04.10.2020 DM Berglauf Unterharmersbach (GER)

 


Das Profil vom Maxi Race in Annecy - 16 Km - 970 m up and 1020 m down

Das Profil zeigt auf 6,0 Km - 850 Hm bergab, das ist ein Gefälle von ca. 14 %.
Niemals läuft hier eine Sarah Kistner, Stefanie Doll, auch nicht der deutsche Berglaufmeister Simon Boch, oder Dominik Müller, Aaron Davor Bienenfeld und Maximilian Zeus. Alle die würden gnadenlos, erbarmungslos von der Konkurrenz gedemüdigt.
Ob überhaupt Eine/r der deutschen Gebirgstruppe dort teilnimmt wage ich zu bezweifeln. Diese Leute haben alle ein "Berglaufhirn" was der Fachabteilung Berglauf abgeht. Die besitzen überhaupt kein Fachwissen, waren noch nie in dieser Gegend zum Berglaufen. Von München benötigt man einfach ca. sieben Std. mit dem Auto, mit dem Zug ca. elf Std.

Der Gernkogel Berglauf ist ein reines Bergaufrennen mit der Österreichischen Berglaufmeisterschaft und hat mit dem Profil von der EM in Cinfaes nicht das Geringste zu tun.

Bei der EM am 4. Juli 2020 in Cinfaes, Portugal gibt es überhaupt keinen Berg wo man über 900 Höhemeter direkt laufen kann, somit sind die beiden zeitlich überhaupt möglichen Termine , Maxi Race und Gernkogel völlig falsch angesetzt. Die EM ist up and down im Hügelgebiet um Cinfaes, liegt ca. auf 400 Meter
, siehe Bild unten.
Oh Herr, lass Berglaufhirn regnen! DLV Nominierungsrichtlinien Berglauf 2020
 

Cinfaes liegt auf 400 Meter und die EM ist ein up and down.course auf mehreren Hügeln

DLV Nominierungsrichtlinien für die
16. World Long Distance Mountain Running Championships am 14. – 15. November 2020, Haria/Lanzarote

3.4.2 Nominierungsanforderungen

 24.05.2020 Zegama Aizkorri (ESP)
 26./28.06.2020 Marathon du Mont Blanc (FRA)
 09.08.2020 Sierre Zinal (CH)
 NN Giir di Mont, 33 km Strecke (IT)


Haria liegt nur auf ca. 250 Meter und die höchsten Berge in der ganzen Umgebung, bzw. der Laufstrecke weisen nur max. 600 Meter, auf.
Penes del Chache ist der höchste Berg auf Lanzarote mit 671 Meter, das bedeuted, man muss mindestns auf vier, fünf Hügel rauf und runter laufen um die 1900 Hm zu erreichen. siehe Bild unten
Prinzipiell natürlich a "Kas" als Berglauf WM Langstrecke ca. 42 Km - auf 1900 Hm up and down
.

Als Nominierungsanforderung ist Zegama nicht geeignet, denn da werden bei 42,2 Km 5700 Hm kumuliert gelaufen, also weitaus das doppelte von Haria. Sierre Zinal ebenso falsch angesetzt, das kommt davon, dass Kurt König noch nie dort war/lief, noch nicht einmal weiß wo das ist, bzw. das Profil kennt.
Marathon du Mont Blanc 2730 Meter up und 1700 Meter down, ist als Qualifikation geeignet, genauso wie Giir di Mont.
Fragt sich nur, ob die Athleten die weiten Anfahrtswege und Kosten in Kauf nehmen, denn ich glaube nicht, dass der DLV dafür Reisekosten übernimmt.
 


Die Strecke für die Breitensport-Langstrecken WM auf Lanzarote, Spanien







17. Dez. 2019

   

Auf Grund von seinem 13. Platz bei der Berglauf Langstrecken WM 2019 in Argentinien gewinnt Moritz auf der Heide die Ass-Wahl im November deutlich.
www.leichtathletik.de/news/news/detail/72790-moritz-auf-der-heide-gewinnt-ass-wahl
Das Bild zeigt Moritz im Zieleinlauf bei der WM in Argentinien mit dieser tollen Leistung.
Wer spricht noch von Laura Dahlmeier??
Wir sollten aber doch so sportlich fair sein zu erwähnen, dass die besten Läufer - die Afrikaner sind nun mal die allerbesten bewußt von der Teilnahme "ausgesperrt" wurden.
Das kann man schon als Sport-Rassismus bezeichnen! Noch dazu war die Langstrecken WM nur eine Breitensport-Veranstaltung wo JEDER daran teilnehmen konnte.

siehe auch 15/16. Nov. 2019

 




13. Dez. 2019

Handelsflagge der Schweiz Schweizer Berglaufkader für 2020 - PDF
Vom deutschen Berglaufkader - "tote Hose" wie üblich,
keine Professionalität vorhanden. Es fehlt an allen Ecken und Enden




13. Dez. 2019


Bayerische Berglaufveranstalter
Deutscher Leichtathletikverband
z. H. Herrn Mamontow und Frau Hoffmann
Alsfelderstr. 27 - 64289 Darmstadt

Sehr geehrter Herr Mamontow, sehr geehrte Frau Hoffmann
Große Sorge um die Disziplin Berglauf veranlasst uns, vom Deutschen Leichtathletikverband zu fordern, tätig zu werden und die Unzulänglichkeiten, Fehlentscheidungen, Provokationen, ausgelöst von Wilfried Raatz, ein Ende zu bereiten. Das heißt konkret, dem von niemand legitimierten Berglaufberater Raatz endgültig die Entscheidungsbefugnis Berglauf abzusprechen. weiterlesen

Diesen Brief hat auch der derzeitige Berglaufberater für den DLV Kurt König unterzeichnet.

Kurt König ist genau so wenig legitimiert, außerdem betreibt er die deutsche Berglaufpolitik noch wesentlich unfähiger und erfolgloser als Wilfried Raatz. Man kann davon ausgehen, dass alle seine Nominierungen für internationale Meisterschaften zu über 50 Prozent durch Günstlingswirtschaft und mangelnde fachlichen Kenntnisse zustande kamen. Sofern überhaupt Qualifikationsläufe stattfanden wurden diese völlig falsch beurteilt und die meisten Athleten wurden durch ihn sogar davon freigestellt. Außerdem ist er so gut wie bei keinem deutschen sowie internationalen Berglauf anwesend, außer den Meisterschaften und das seit über 30 Jahren, seitdem lief er selbst auf keinen Berg. Es gilt festzustellen, dass Wilfried Raatz wesentlich fleißiger war und ist und außerdem eine ausgezeichnete Connectivity zu allen nationalen und internationalen Berglaufveranstaltern und Verbänden besitzt.
Herr Raatz hat hervorragende Trainingscamp in den Alpen organisiert.
Kurt König hat kein Trainingscamp auf die jeweils spezifischen Meisterschaften durchgeführt, nur mal 3-4 Tage von einigen Athleten verstreut in Mittenwald und auch das fachlich falsch geleitet, siehe Marcel Krieghoffs Ergebnis bei der EM in Zermatt. Vom totalen Debakel seiner Show-Nominierungen (Dahlmeier und Co) mal ganz abgesehen.
Viele bedeutende Berglaufveranstalter legen keinen Wert darauf mit Kurt König zusammen zu arbeiten, das gilt ebenso für die Athleten.
Es ist höchste Eisenbahn Herrn König durch ein Kompetenzteam abzulösen. Zum Beispiel besitzt Timo Zeiler soziale und fachliche Kompetenz die Herrn König leider abgeht.
Der deutsche Berglauf insgesamt ist sehr enttäuscht von der Arbeitsweise durch Kurt König.
 



15. Dez. 2019


   
Berglauf-Weltmeisterin Lucy Murigi aus Kenia verlässt "runtogether" AUT und wechselt nach Italien zu Athletica Saluzzo.

Bei der Langstrecken Breitensport WM 2019 in Argentinien wurde sie vom WMRA Verband als Favoritin angekündigt, aber die Athleten aus Afrika durften angeblich wegen Visaprobleme nicht einreisen.

Hat hier jemand Rassismus Probleme gehabt oder war es die Konkurrenz, die vemeintlichen Sieger/innen aus Afrika los zu werden??
 




Dez. 2019

Ein MUSS bei einer Oman-Reise, der Grand Canyon von Oman




08. Dez. 2019

 

Kolsassberg-Run
8. Dez. 2019 - 5,25 Km - 590 Hm - Tirol-AUT
102 Finisher
1
Innerhofer Manuel
24:25 min
AUT
2
Baier Heiko
25:30
GER
3
Lieb Alexander
25:57
AUT
davon 22 Frauen
1
Mayr Andrea
26:01 min
AUT
2
Walcher Maya
29:50
AUT
3
Freitag Karin
31:09
AUT

Einlaufliste - PDF Einlaufliste - W - M - PDF


     
  Andrea Mayr   Manuel Innerhofer  




08. Dez. 2019

Großes DLV Aufgebot für die Cross EM am 8. Dez. 2019 in Lissabon

26 Athleten/innen wurden nominiert, davon fünf "potenzielle" Bergläufer.
www.leichtathletik.de/news/news/detail/72709-dlv-nominiert-26-athleten-fuer-cross-em-in-lissabon

Komplette Meldeliste für die Cross EM in Lissabon

Keine Einzelmedaille nur eine Bronze im Team bei den U-23 Männern mit Aaron Bienenfeld, letzter Platz in der Nationenwertung, 16. Rang - Bergläufer/innen spielen keine Rolle.
 

Cross Europameisterschaft
8. Dez. 2019 - Lissabon - POR
Senior men - 10225 Meter
82 Finisher
1
Fsiha Robel
29:59 min
SWE
2
Kaya Aras
30:10
TUR
3
Crippa Yemaneberhan
30:21
ITA
6
Fitwi Samuel
30:39
GER
15
Boch Simon
31:07
GER
48
Motschmann Johannes
32:24
GER
Senior women 8225 Meter - 53 Finisher
1
Can Yasmin
26:52 min
TUR
2
Grovdal Karoline
27:07
NOR
3
Mengsteab Samrawit
27:43
SWE
9
Burkard Elena
28:10
GER
23
Schöneborn Deborah
29:02
GER
26
Mayer Domenika
29:10
GER

Bergläufer - ob sie zur Verfügung stehen für 2020 ist fraglich


Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg):

„Wir wollten mit der Mannschaft ein bisschen mehr, auch wenn unsere Taktik gut geklappt hat. Es war ein anstrengendes Rennen vom Start bis ins Ziel. Für Deborah und mich war es bergab immer motivierend, da wir auf- und überholen konnten. Jetzt beginnt die Vorbereitung für 2020, mein Ziel ist die EM in Paris mit dem Halbmarathon. Als Qualifikationsrennen habe ich den Halbmarathon in Barcelona geplant.“

Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg):
„Ich bin unheimlich zufrieden. 15 ist eine Top-Platzierung. Ich wollte nach Darmstadt hier gern in die Top 20, das war mein Traum, aber ein hohes Ziel. Ich habe mich im Rennen anfags zurückgehalten, bin im Mittelfeld gelaufen, das hat gut gepasst. Dann habe ich mich nach vorn gearbeitet, das hat motiviert. Einmal war ich nah an Filip Ingebrigtsen dran, dann hat er den Vorsprung aber bergauf wieder vergrößert. Aber ich habe gesehen, ich bin nicht weit weg. Die Strecke mit dem Profil hat mir gelegen. Ich kann bergauf und bergab gut laufen, heute war es aber bergauf schwerer. Der sechste Platz mit der Mannschaft ist okay.“


Eine Top-Platzierung vom deutschen Berg (Hügel) Meister 2019 Simon Boch ist es für eine EM allerdings nicht, unter die TopTen ist "TOP" aber der 15 Platz bei den Männern schon sehr gut.
Für den Berglauf wird er wahrscheinlich nicht zur Verfügung,  das hat er verlauten lassen. Bin gespannt, sofern es überhaupt von Kurt König noch einen Berglaufkader gibt, ob er dabei ist.

 


Cross Europameisterschaft
8. Dez. 2019 - Lissabon - POR
U-23 men - 8225 Meter
81 Finisher
1
Gressier Jimmy
24:17 min
FRA
2
Bibic Elzan
24:25
SRB
3
Oukhelfen Abdessamad
24:34
ESP
14
Bienenfeld Aaron
25:02
GER
15
Görgel Markus
25:03
GER
16
Mohumed Mohamed
25:04
GER
43
Voigt Nils
25:57
GER
55
Seelhöfer Jamnik
26:19
GER
U-23 women 6225 Meter - 58 Finisher
1
Möller Anna Emilie
20:30 min
DEN
2
Lau Jasminjn
21:09
NED
3
Cotter Stephanie
21:15
IRL
8
TERTSCH Lisa
21:41
GER
12
Meyer Lea
21:53
GER
27
Kistner Sarah
22:25
GER
41
Hanle Leah
22:58
GER
  Dattke Miriam
DNS
GER

Bergläufer/in - Aaron Bienenfeld, 2020 ?



Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach):
„Ich bin super zufrieden, die Bronzemedaille für die Mannschaft ist klasse. Das ist wie ein Traum. Für mich war es besser als 2018. Die Strecke war hat, aber ich bin es vom Berglauf gewohnt und ich laufe in den USA auch viel hügelige Strecken, daher war es für mich keine so große Umstellung. Ich habe nicht speziell dafür trainiert, aber es war auch ziemlich warm. Anfangs war ich in den Top 20, das wollte ich. Dann sind an den Hügeln viele eingebrochen und ich konnte einige Läufer einsammeln. Am Ende bin ich dann mit Markus Görger und Mohamed Mohumed zusammen gelaufen.“

Sarah Kistner (MTV Kronberg):
„Ich bin zufrieden mit dem Rennen. Ich bin allein schon zufrieden, dass ich mich qualifiziert habe und starten konnte. Es war mein zweiter Cross in den letzten drei Jahren. Die Strecke war für mich richtig gut, mit den Hügeln hier bin ich gut zurechtgekommen. Ich war allerdings nach den ersten 100 Metern weit hinten, das war so nicht geplant. Vor mir hatte eine Athletin Probleme, das hat mich ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht. Dann habe ich von hinten eingeholt und viele überholt, vor allem an den Bergaufstrecken. Die konnten das dann meistens auf den flacheren Abschnitten nicht wieder aufholen. Es war besser als eine ganz flache Strecke.“

 



Cross Europameisterschaft
8. Dez. 2019 - Lissabon - POR
U-20 men - 6225 Meter
99 Finisher
1
INGEBRIGTSEN Jakob
18:20 min
NOR
2
ASLANHAN Ayetullah
18:58
TUR
3
GIDEY Efrem
19:01
IRL
25
SCHREML Elias
19:33
GER
41
BREMM Florian
19:44
GER
45
MÜLLER Dominik
19:52
GER
65
SPECHT Paul
20:13
GER
78
FEUERER Paul
20:28
GER
U-20 women 4225 Meter - 93 Finisher
1
BATTOCLETTI Nadia
13:58 min
ITA
2
LUKAN Klara
14:01
SLO
3
MACHADO Mariana
14:10
POR
20
PAPENFUß Josina
15:01
GER
23
SCHNEIDERS Paula
15:02
GER
26
PFÜLLER Antje
15:06
GER
29
VORTMEIER Anneke
15:08
GER
38
DÖRFEL Blanka
15:16
GER

Results - men - PDF Results - women - PDF


Dominik Müller (SSC Hanau-Rodenbach):

„Ich war anfangs nach dem Start zu schnell. Ich konnte dann bergauf überholen und Plätze gutmachen.“

Dominik Müller zu seinem 45 Platz, die Aussage verstehe wer will - ich nicht!

 




    Startseite/Home Übersicht zurück/back




Finisher
1
   
 
2
   
 
3
   
 
4
   
 
5
   
 
   
 
Finisher women
1
   
 
2
   
 
3
   
 
4
   
 
5
   
 
   
 

Einlaufliste - PDF Einlaufliste - W - M - PDF
AK - Liste - PDF