Berglaufpur  
Herzlich willkommen bei Helmut Reitmeirs Berglaufseite  

Aktuelles Juli 2020 - Nuovo - Actuel - Nuevo - News Junly 2020
 



     
     
     
     



Ergebnisse Juli 2020
Zirbitzkogel Berglauf - 5. Juli - AUT - Steierische Meisterschaften
3. Cool-Beach-Trail - Calmbach - 8. Juli - GER
Biberg Auffiradler&Berglauf 10. Juli - AUT
Marco Germanetto und Adriano Aschieris Memorial - 18. Juli - ITA
Vogellisi Berglauf - 19. Juli - CH
Golden Ring Ultra Trail - 19. Juli - Russland
Swiss Alpine - 25. Juli - CH
Stockhorn Halbmarathon - 25. Juli - CH
Loser Gipfellauf - 25. Juli - AUT
Montreux Trail Festival - 25/26. Juli - CH
Rugghubel Berglauf 26. Juli - CH
 



    Startseite/Home Übersicht zurück/back




26. Juli 2020
Rugghubel Berglauf
26. Juli 2020 - 9,0 Km -1286 Hm - CH
Finisher
1
Schilter Thomas
1:01:47 Std
 
2
Zumbühl Ivan
1:03:54
 
3
Bailly Gilles
1:04:39
 
Frauen
1
Stampanoni Paola
1:14:01 Std
 
2
Burch Selina
1:18:53
 
3
Wallimann Alexandra
1:19:25
 

meine Teilnahme siehe 6.8.2017 Ergebnisse - PDF



25. Juli 2020


Die erste Berglauf-Großveranstaltung 2020 in den Alpen

Swiss Alpine
25. Juli 2020 - 68,0 Km - + 2600 - 2600 Hm - CH
Finisher
1
Montani Riccardo
6:12.28 Std
 
2
Sprenger Raphael
6:12.44
 
3
Wenk Stephan
6:20.50
 
4
Manfredi Negri Luca
6:24.23
 
5
Eggenschwiler Bernhard
6:26.22
 
Frauen
1
Vasinova Marcela
6:59.12 Std
 
2
Götz Kathrin
7:20.29
 
3
Buehler Luzia
7:29.49
 

Einlaufliste - M - PDF Einlaufliste - W - PDF
https://www.datasport.com/live/leaderboard/?racenr=22200
https://www.swissalpine.ch/ weitere Ergebnisse 43 - 23 - 10 Km

Swiss Alpine
25. Juli 2020 - 23,0 Km - + 634 - 285 - Hm - CH
535 Finisher
1
Rüesch Jason
1:31.00 Std
CH-Davos Platz
2
Aemisegger Arnold
1:32.53
FL-Triesenberg
3
Anderhalden Donnino
1:33.25
CH-Zürich
davon 188 Frauen
1
Schenk Shelly
1:47.36 Std
CH-Wigoltingen
2
Laukner Lena
1:48.21
A-Ellbögen
3
Maly Markéta
1:49.43
 

Einlaufliste - M - PDF Einlaufliste - W - PDF
https://www.datasport.com/live/leaderboard/?racenr=22200





25. Juli 2020

Stockhorn Halbmarathon
25. Juli 2020 - 21,1 Km - 1353 Hm - CH
Finisher
1
Schmid Jonathan
1:42:40 Std
CH
2
Rolli Dominik
1:42:50
CH
3
Mathys Christian
1:44:23
CH
4
Hoffmann Benedikt
1:45:24
GER
5
Tefera Mekonen
1:53:35
ETH
Frauen
1
Strähl Martina
2:00:12 Std
CH
2
Kreuzer Victoria
2:02:25
CH
3
Eggenschwiler Petra
2:09:48
CH

Einlaufliste - M - PDF Einlaufliste - W - PDF



   
  Wieder mal überlegene Siegerin Martina Strähl,   4. Rang für Benedikt Hoffmann, GER - fleißig, fleißig  





25. Juli 2020
Montreux Trail Festival - MX Sky
25.-26. Juli 2020 - 30,0 Km - 2100 Hm - CH
475 Finisher
1
BONNET Rémi
2:43:12 Std
CH
2
GOSSELIN Simon
2:44:49
FRA
3
BUCCI Nicolas
2:48:57
BEL
4
FELBER Anthony
2:49:00
FRA
5
NAMBERGER Hannes
2:53:17
GER
davon 106 Frauen
1
MATHYS Maude
3:01:16 Std
CH
2
SABRIE Anais
3:03:24
FRA
3
DESCO Elisa
3:12:12
ITA

  https://montreuxtrail.livetrail.net/

Hannes Nambergr bei der Watzmann Überschreitung 2020

Montreux Trail Festival - MXTREME
25.-26. Juli 2020 - 112 Km - 8500 Hm - CH
Finisher
1
       
2
       
3
       
4
       
5
       
davon Frauen
1
       
2
       
3
       

  https://montreuxtrail.livetrail.net/

Ein interessantes Foto vom Monteux Trail




25. Juli 2020

Losergipfel Berglauf
25. Juli 2020 - 6,7 Km - 1000 Hm - AUT - reduziert
154 Finisher
1
Rohringer Daniel
45:53 min
 
2
   
 
3
   
 
4
   
 
5
   
 
Frauen
1
Malzer Simone
53:35 min
 
2
   
 
3
   
 

AK - Liste - PDF Keine Einlaufliste





24. Juli 2020


Effektives Berglauftraining - und der Trainer sitzt im Lift und feuert an - Leider bringt das nicht der deutsche Berglaufberater auf die Reihe - das Sommer Training ist vom Skimo Team Deutschland
also die Skibergsteiger





24. Juli 2020


"Guten Tag Herr Reitmeir, ich möchte mich zu allererst bedanken für Ihre tiefgreifenden und umfassenden Informationen zum Thema Berglauf über ihre Webseite. Beinahe zufällig bin ich in meiner Heimat Gemeinde Ehrwald auf das Werbe Plakat zum Zugspitz Lauf gestoßen. Im Jahr 2012 absolvierte ich diesen als ersten Berglauf Wettkampf in meinem Leben. Heute bin ich unsagbar dankbar dafür, denn dieser erste Zugspitz Lauf löste eine unsagbare Faszination in mir aus. Von da an absolvierte ich alle Jahre wieder einige bergläufe in meiner näheren Umgebung.
Was im Leben bleibt ist die Erinnerung an schöne momente so habe ich auf Ihrer Website zufällig ein Foto gefunden, welches mit dem Zieleinlauf auf der Zugspitze den Beginn einer meiner bisher intensivsten Lebensabschnitte wiederspiegelt.
Mir war es mit dieser Nachricht nun ein Anliegen auch einmal meinen Dank auszusprechen
Hofffentlich auf ein Wiedersehen irgendwann... ich wünsche Ihnen alles gute weiterhin"
 





23. Juli 2020


Verpasste Dopingtests: Elijah Manangoi vorläufig suspendiert
Wegen verpasster Dopingtests ist der Weltmeister über 1.500-Meter aus dem Jahr 2017 Elijah Manangoi vorläufig suspendiert worden. Das geht aus einer aktuellen Übersicht der Athletics Integrity Unit (AIU) des Leichtathletik-Weltverbands vom Donnerstag hervor. Der 27 Jahre alte Kenianer habe gegen die strengen Auflagen der täglichen Meldepflicht verstoßen. Für eine Anhörung des Weltklasseläufers gebe es noch keinen Termin. dpa


Dank Corona sind uns weltweit hunderte (ca. die Hälfte davon sind/waren gedopt) Schwarzafrikaner bei den Marathons und sonstigen Top-Läufen erspart geblieben. Hat viel Geld gespart!
 



23. Juli 2020

Der Bergmarathon vom 11. Okt. 2020 musste wegen Corona abgesagt



42,2 Km bei 1540 Hm up/down, war ziemlich hart der Lauf



Die Sieger von 2001






22. Juli 2020

Die Russen rennen - Golden Ring Ultra Trail - 100-80-50-30-10 Km
https://www.athlinks.com/event/208647/results/Event/927347/Course/1873641/Results





20. Juli 2020



Ein tolles Bild - aber er findet 2020 nicht statt - Hamburg Marathon abgesagt
"rechtliche Rahmen für die Durchführung von größeren Veranstaltungen noch mindestens bis zum 31. Oktober sehr stark eingeschränkt bleiben wird. Die in jedem Fall geltenden Hygieneregelungen und die notwendige Kontaktnachverfolgung wären bei Veranstaltungen mit vielen tausend Zuschauern nicht sicherzustellen gewesen, so dass uns keine andere Wahl blieb."





19. Juli 2020

Vogellisi Berglauf
19. Juli 2020 - 12,6 Km - 860 Hm - CH - unterschiedliche, Covid bedingte Strecken
Finisher
1
Schmid Jonathan
54:20 min
CH
2
Rolli Dominik
56:06
CH
3
Kuert Fabian
58:33
CH
4
Tefera Mekonen
58:57
ETH
5
Bailly Gilles
1:01:53 Std
CH
Frauen
1
Strähl Martina
1:04:20 Std
CH
2
Pooley Emma
1:06:05
CH
3
Aeschbacher Daniela
1:09:18
CH

Einlaufliste - M - PDF Einlaufliste - W - PDF










18. Juli 2020



   
  Sieger: Alex Baldaccini - Nicola Bonzi
2. Platz Martin Dematteis - Bernard Dematteis
3. Platz Luca Cagnati - Henri Aymonod
  Siegerinnen: Lorenza Beccaria - Alessia Scain
2. Platz Axelle Vicari - Eloisa Marsengo
3. Platz Miriana Ramat - Elisa Bianco
 

18. Juli 2020 - Marco Germanetto und Adriano Aschieris Memorial

Der erste Berglauf nach Corona
Der Berglauf ist dem Präsidenten des FIDAL Piemont gewidmet und erinnert an Marco Germanetto in Susa.
50 Athleten starteten gleichzeitig, aufgeteilt in 5 Startreihen von jeweils 10 Athleten, mit einem Abstand von 1,5 Metern sowohl vertikal als auch horizontal. Ein erster Schritt zur Normalität.

 





17. Juli 2020

Hier mal eine zusätzliche Begründung der Absage

Der Autofreie Sonntag und Fränkische Schweiz-Marathon 2020 sind abgesagt.
Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,
das Sport- und Kulturamt des Landkreises Forchheim als Veranstalter des Fränkische Schweiz-Marathon hatte bis zuletzt gehofft, den Fränkische Schweiz-Marathon – gegebenenfalls in einer wie auch immer abgeänderten Form - durchführen zu können. Ein tragfähiges und realisierbares Hygienekonzept für die Sportveranstaltung wurde ausgearbeitet und mit den zuständigen Kollegen im Landratsamt diskutiert. Wir sind uns sicher, dass sich jede/r Sportler*in daran gehalten hätte. Aber leider lassen sich der Autofreie Sonntag und die Veranstaltung „Fränkische Schweiz-Marathon“ nicht nur auf den sportlichen Bereich reduzieren. Als Veranstalter sind wir auch verantwortlich für die Gesundheit und das Wohlergehen aller Helfer, Zuschauer und Besucher des Fränkische Schweiz-Marathons und des Autofreien Sonntags. Und gerade die Zuschauerströme sind bei einem Straßenlauf nicht plan- und steuerbar und vor allem – wie derzeit gefordert – nicht individuell erfassbar, um – im Fall von Corona-Infektionen – eine lückenlose Aufklärung der Infektionsketten zu gewährleisten.
Zudem möchten wir dem Corona-Virus mit der Durchführung einer Sportveranstaltung, die jährlich Tausende sportlich Aktive und Zuschauer in die Fränkische Schweiz lockt, keine Plattform für eine erneute Ausbreitung eröffnen. Hier sehen wir uns als Veranstalter in der Pflicht und in einer Vorbildfunktion.
Da bisher bei den rund 350 gemeldeten Teilnehmern noch keine Startgebühren abgebucht wurden, sind auch keine Erstattungen, Umbuchungen, Gutscheine, etc. erforderlich, was die Rückabwicklung der Veranstaltung erheblich vereinfacht.

Wir bitten Sie um Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen am 05.09.2021 zum 21. Fränkische Schweiz-Marathon.
Bleibt gesund! Euer Team vom
Fränkische Schweiz-Marathon

 





14. Juli 2020


Alt gegen Jung oder umgekehrt. Zugunsten der Nr.52, Jule Behrens (17) und der Nr.54 Simone Raatz (44) Satte Differenz von 27 Jahren beim 5 Km Lauf in Berlin. Jule mit 16:47 min und Simone in 17:05 min.
Jule Behrens gilt als eines der jungen deutschen Lauftalente, die im Herbst 2019 die U20-Berglaufmeisterschaft im thüringischen Breitungen und unmittelbar vor dem Corona-Lockdown die U18-Crossmeisterschaften in Sindelfingen in beeindruckender Manier gewinnen konnte.


Wilfried Raatz berichtet Ganzen Artikel lesen

 





12. Juli 2020


Zum ersten mal nach 46 Jahren musste der Hochfellnberglauf abgesagt werden






11. Juli 2020
Biberg Auffiradler & Berglauf
10. Juli 2020 - 5,5 Km - 700 Hm - AUT
53 Finisher nur Berglauf
1
Brandner-Egger Alexander
27:47 min
 
2
Steinbacher Georg
28:46
 
3
Rohringer Daniel
29:05
 
davon 10 Frauen
1
Rossegger Claudia
35:26 min
 
2
Rudolf Deborah
37:47
 
3
Huber Sandra
39:07
r

AK-Liste - MTB und Berglauf  - PDF

Das Bild zeigt die Verhältnisse, fast doppelt so viele Radler als Bergläufer nahmen daran teil






12. Juli 2020
Domenika Mayer rannte bei den 10Tsd Metern
in Regensburg ihre schnellste Zeit in 32:45,81 min.
Domenika ist auch für den deutschen Berglaufkader 2020 nominiert
www.leichtathletik.de/news/news/detail/73559
-maechtige-steigerung-von-domenika-mayer-ueber-10000-meter






09. Juli 2020




Laufreport Calmbach von Günte Krehl


rechts Günter Krehl
https://photos.app.goo.gl/4bgL7GfJsi4Yr3KR6 von Günter Krehl


Für die Kinderklinik wurden 1500, Euro gespendet



Ja, sie sind zu recht stolz auf ihre Veranstaltungen




06. Juli 2020
Zirbitzkogel Berglauf
05. Juli 2020 - 11,5 Km -1106 Hm - AUT - incl Steierischer Berglauf-Meisterschaft
169 Finisher
1
Höfl  Armin 
1:00:08 Std
USV Krakauebene 
2
Brandner-Egger Alexande
1:00:10
Kolland Topsport Gaal
3
Hartinger  Markus 
1:00:18
Kolland Topsport Gaal
4
Herrmann  Jakob 
1:03:11
Kolland Topsport Gaal
5
Bretterklieber  Markus 
1:03:25
Running Team Lannach
6
Gärtner  Lukas 
1:04:42
LTV Köflach 
7
Mayr  Andrea 
1:05:16 Std
SVS Schwechat  
Frauen
1
Mayr  Andrea 
1:05:16 Std
SVS Schwechat  
2
Koligar Mojca
1:10:47
SLO
3
Aichner Lena-Maria
1:16:26
runninGraz

www.ergebnisliste.at AK-Liste - PDF
Bildgalerie2020: c.gmx.net








03. Juli 2020



Kipsangs Verschwörungtheorie
-
der Mann gehört ja eigentlich eingesperrt!

Die von Kipsang und seinen Zeugen, darunter seine Frau, angegebenen Entschuldigungen erwiesen sich in zwei Fällen als falsch. Einmal gab der 38 Jahre alte Kipsang an, dass er wegen eines Erdrutsches, ausgelöst von einem Unwetter, nicht rechtzeitig zu Hause sein konnte, als dort eine Doping-Kontrolle stattfinden sollte. Ein andermal habe er im Stau gesteckt, den ein umgestürzter Lastwagen verursacht habe.
Die prominentesten Doping-Fälle Kenias der jüngsten Zeit sind die Marathon-Olympiasiegerin von Rio 2016, Jemima Sumgong, die Gewinnerin der Marathons von Boston und Chicago, Rita Jeptoo, sowie der 1500-Meter-Olympiasieger von Peking 2008, Asbel Kiprop. Kipsang ist laut der Liste weltweit gesperrter Leichtathleten der aktuelle 56. Fall des Landes
https://germanroadraces.de/?p=155522
 
Schwarzafrikaner, speziell aus Kenia sind die Weltrekordler im Doping
Vier Jahre Dopingsperre für Ex-Weltrekordler Wilson Kipsang

www.leichtathletik.de/news/news/detail/73520-vier-jahre-dopingsperre-fuer-ex-weltrekordler-wilson-kipsang

Eine Unverschämtheit von den deutschen Marathonveranstaltern solche Leute mit viel Geld einzuladen und deutsche, ehrliche Athleten zu düpieren, weil zehn Schwarze (fast alle gedopt)
weit vorne weglaufen die dann noch gefeiert werden. Diese Lügner und Betrüger!


Heute war auf der britischen Tageszeitung „The Guardian“ (Sean Ingle) zu lesen, daß der ehemalige Marathon-Weltrekordhalter Wilson Kipsang wurde wegen einer Reihe von Anti-Doping-Verstößen für vier Jahre gesperrt – unter anderem wegen der Verwendung eines gefälschten Fotos eines umgestürzten Lastwagens zur Rechtfertigung eines versäumten Tests.


Der 38-Jährige – der den Marathon in 2:03:23 lief, die sechstschnellste Zeit der Geschichte – hatte behauptet, er habe im Mai vergangenen Jahres einen Test verpasst, weil er hinter einem umgestürzten Lastwagen aufgehalten worden war. Doch ein Foto, das er als Beweis vorlegte, wurde später herausgefunden, dass es von einem Unfall stammte, der sich mehr als drei Monate später ereignete.

https://germanroadraces.de/?p=155236&fbclid=IwAR2ILW50vhi6x_CV2ZKkJlDDd3QQKON4f28_ip7wByEpzKmLoMPKDndtR24
 





04. Juli 2020



   


Benedikt Hoffmanns Laufband-Weltrekord
42,195km bei 10% Steigung auf dem Laufband, war sein Ziel.
Dabei bewältigte er rechnerisch 4.219,5 Höhenmetern und das unter 4 Stunden. Seine genaue Zeit: 3:55:50 Std.
Eine beachtliche, mentale Laufband-Leistung.
Über Sinn und Unsinn bedarf es keine Diskussion. Benedikt Hoffmann hat das durchgezogen und ein hervorragendes Training war es auch.
Er hat recht, bei uns in Europa kann man keine 4200 Hm auf 42 Kilometer laufen, also rannte er auf dem Laufband. Umsetzen in der Natur, auf einen Berg lässt es sich sowieso nicht, selbst in den Anden so nicht, denn da spielt die Höhe eine entscheidende Rolle.

Die Anmerkung vom legendären Langstreckenläufer Helmut Urbach dazu.
Helmut Urbach Auch wenn du dein Ziel auf dem Laufband nach 42,195 mit 10 % Steigung erreicht hast kommt vielleicht nächste Woche einer und macht dann 50 Km auf dem Laufband mit 10 % Steigung oder es kommt einer mit 11% Steigung auf 42,195 km daran sieht man das die Anstrengung nich viel wert ist. Denn der 50 Km geschaft hat,wird in de Presse mitteilen das er die Marathonleistung überboten hat,nach der Zeit frägt kein Medienberichterstatter aus Hamburg oder München oder Köln, vor Ort wird berichtet und verbreitet. 50 Km ist für den Leihen mehr es könne auch 44 Km gelaufen werden, alles egal.Ist leider so.

Ja, seine Ausführung stimmt, aber das ist egal, dann soll irgend Einer das in 3:45 Std laufen, denn Weltrekorde sind dazu da, gebrochen zu werden!
 


02. Juli 2020


 


Ziemlich hochtrabend die Überschrift - aber Jedem seinen Rekord
, seitdem es keine Wettkämpfe mehr gibt
https://community.larasch.de/laufen/das-ist-kein-zuckerschlecken/

Im Übrigen lief ich im Wettkampf 3100 Höhenmeter nur bergauf auf der wunderschönen Insel Maui auf den Vulkan Haleakala und das mit 61 Jahren. 4200 Hm nur bergauf kann man in den Anden laufen, sofern man nicht Höhenkrank wird. 3800 Hm nur bergauf lief ich in Peru auf einer Schotterpiste, ein "Taxi?" fuhr hinter mir her, das mich dann wieder runter brachte zum Sonderpreis.
 





02. Juli 2020

 
Reunion - ja wer fährt denn da schon hin unter solchen Corona-Auflagen
click auf Bild = virtuell


www.insel-la-reunion.com/wissenswertes/reisetipps/

10 Std. Flug nur von Paris und das ständig mit Maske.
Direktflüge von Deutschland gab es bisher noch nie auf die schöne, spannende Insel La Reunion
 





11. Juli 2020


Oldenburg Marathon 2020 findet leider nicht statt!


Das Organisationsteam des Oldenburg Marathon hat mit großem Bedauern die für den 25. Oktober geplante größte Laufveranstaltung zwischen Weser und Ems absagen müssen.
Das Verbot von Großveranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmern bis Ende Oktober hat zur Folge, dass wir nur mit einer völlig veränderten Konzeption und mit einer Begrenzung der Anmeldung eine Chance zur Durchführung vom Kinderlauf bis zum Marathon gehabt hätten.
Wir haben nach vielen Überlegungen zur Realisierung von Hygienemaßnahmen, Abstandskonzepten, Einschränkungen beim Lauf, im Zielbereich, in der Teilnehmerversorgung, dem Schutz von Läufern, Helfern und Zuschauern oder Begleitern feststellen müssen, dass das Ergebnis nicht mehr die Veranstaltung ist, bei der alle mit Spaß dabei sind und zum Abschluss der Laufsaison in Oldenburg auf dem Schlossplatz ins Ziel laufen.
Wir wollen auch keine Veranstaltung, bei der die Aktiven einzeln und nacheinander starten, dann einsam auf der Strecke laufen um in ein Ziel ohne Atmosphäre kommen. Das wäre nicht der Oldenburg Marathon, sondern eine seelenlose Aktion.
Für den Oldenburger Marathonverein als Veranstalter bedeutet die Absage in erster Linie, dass wir Planungen und gute Ideen in diesem Jahr am 25. Oktober nicht auf „den Platz“ bringen können und jede*r für etliche Stunden ehrenamtlichen Engagements nicht durch eine gelungene Veranstaltung belohnt wird. Wir machen uns Gedanken über den Oldenburg Marathon 2021 und hoffen, dass dann auch alle wieder mit von der Partie sind.
Für die über 800 bisher bereits Angemeldeten bedeutet die Absage, dass gezahlte Startgelder in diesem Monat unaufgefordert erstattet bzw. gar nicht erst abgebucht werden.
Wir werden im Herbst die Vorbereitungen aufnehmen und dann auch umgehend die Anmeldung öffnen für den Oldenburg Marathon im Oktober 2021.
Graphik vom Oldenburg Marathon
Oldenburg Marathon 2020 findet leider nicht statt!
https:// germanroadraces.de/ ?p=155677


Der München Marathon mit seinen angepeilten 30 Km macht sich doch nur lächerlich damit

 

01. Juli 2020

Im vier Sekunden Abstand sollen 12.000 Athleten starten?

Völliger Schwachsinn - München-Marathon soll als 30-Kilometer-Lauf stattfinden

Der München-Marathon soll am 11. Oktober in abgewandelter Form stattfinden: Die Veranstalter planen einen 30-Kilometer-Lauf mit maximal 12.600 Läufern und haben dafür heute ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept vorgestellt. Dieses liegt den entsprechenden Behörden in München zur Prüfung vor. „Das ist ein Vorschlag unsererseits. Die Entscheidung haben natürlich die Behörden. Wir hoffen, dass wir uns am 11. Oktober in München unter dem Motto ,2020 amoi anders’ sehen“, sagte der Münchner Race-Direktor Gernot Weigl, der das Konzept heute online präsentierte.
Jörg Wenig


Ist direkt spannend, was der "Obervirologe" Dr. Söder dazu meint, wenn er anderseits in den Restaurants Tischabstände bis zu zwei Meter verlangt und die Gäste ihre kompletten Daten wie Name, Adresse, Telefon und Mails offenlegen müssen. Selbst der "Berglaufgeneral" Dr. med. Matthias Reick, Vizepräsident Breitensport im DLV kann bei ca. 12.000 Startern schwerlich eine Abstandsregel nachvollziehen. Er hat die deutschen Berglaufmeisterschaften nicht genehmigt mit ca. 300-350 Teilnehmern. Schon mysteriös was da abläuft.
Herr Dr. Söder, sind Sie schon mal einen Marathon gelaufen? Sollten Sie das genehmigen, brauchen Sie sich bei keiner anderen Sportdisziplin mehr sehen lassen!
 
Die Organisatoren des Hamburg Marathons haben die Anmeldung für den am 13. September geplanten Lauf vorerst ausgesetzt. „Die Stadt Hamburg hat im Hinblick auf die Genehmigung oder das Verbot von Sport-Großveranstaltungen keine verbindlichen Aussagen getroffen bzw. Regelungen beschlossen“, hieß es am Dienstag auf der Webseite der Veranstaltung. «Insbesondere vor dem Hintergrund der Frage, wie Zuschauerströme im öffentlichen Raum kontrolliert bzw. limitiert werden können, um die Wahrung von Abstands- und Hygienerichtlinien zu gewährleisten, bleibt unklar, ob und in welchem Maße wir als Veranstalter hierzu in die Verantwortung genommen werden.“ Solange keine Klarheit in dieser Frage bestehe, setze man die Anmeldung bis auf weiteres aus, hieß es weiter. dpa  




11. Juli 2020

And The Winner Is... ?? Was es nicht ALLES gibt!?
Over the past few weeks thousands of you have voted for your favourite mountain races in our quest to find your 'greatest mountain race of all time'. Results


Die Arbeit hätte sich der WMRA Verband sparen können - Nonsens - sinnvoller wäre gewesen, wenn sie sich um eine echte, anspruchsvolle Berglauf WM 2021 und 2022 bemühen würden, als solchen unsinnigen Berglauffirlefanz zu präsentieren.
 

01. Juli 2020
Die Abstimmung für das größte Bergrennen aller Zeiten mit Vorschlägen des WMRA Berglaufverbandes.

Da halte ich nicht viel davon, da jeder Berglauf von Bergläufern subjektiv beurteilt wird. Nach dem Motto, welches Land, welcher Berg oder welche Frau ist die Schönste.
Unten eine Auswahl von Bergen - nun, wer ist der Schönste


Voting is now open for stage one of our Greatest Mountain Races of All Time contest! In stage one you vote for what you think is the greatest race in each group, then the top two from each group go through to the head-to-head stage, which you can vote on next week. Read more about Greatest Mountain Races of All Time and find a rundown on the races
HERE.

 

„Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die Schönste im ganzen Land?“
Da antwortete der Spiegel:
„Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier,
aber Schneewittchen über den Bergen
bei den sieben Zwergen
ist noch tausendmal schöner als Ihr.“


   
  Das Matterhorn - eindeutig der meistfotografierte Berg der Welt   Alpamayo - der Schönste gewählte der Welt  



   
  Watzmann - manche in Deutschland meinten, das ist der Schönste   Nevado Parinacota, Bolivien  


Pico del Teide - vielleicht ist auch das der schönste Berg? Jedenfalls der höchste von Spanien









   
  Mont Blanc - der höchste in den Alpen   Weißhorn - der Schönste gewählte in der Schweiz  


Langkofelgruppe


   
  Piz Roseg - 3937 Meter - Schweiz   Ponta do Pico - Portugal, Azoren  


und das hier ist jedenfalls der Höchste - Mount Everest aus Aufnahme Wikipedia




    Startseite/Home Übersicht zurück/back






Finisher
1
       
2
       
3
       
4
       
5
       
6
       
7
       
8
       
9
       
10
       
Frauen
1
       
2
       
3
       
4
       
5
       
6
       
7
       
8
       
9
       
10
       

Einlaufliste - PDF Einlaufliste - W - M - PDF