BERGLAUFPUR  
Herzlich willkommen bei Helmut Reitmeirs Berglaufseite  

Aktuelles April 2020 - Nuovo - Actuel - Nuevo - News April 2020
 



 Suchen nach Artikeln auf Berglaufpur
 
 
translate.google.de


     
     
     
     


Ergebnisse April 2020
April - April
 




    Startseite/Home Übersicht zurück/back





01. Mai 2020

Das Fußball Bundesliga Kartenhaus ist schon zusammen gebrochen bevor sie überhaupt eingezogen sind. Drei positive Coronatests beim 1.FC Köln
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/positive-corona-tests-koeln-100.html



30. April 2020


 
Aussage von Herrn Rummenigge in einem Interview im Münchner Merkur am 30. April 2020. Mr. "Made in Germany"
Der ehemalige hervorragende Fußballer und derzeitige Manager ist nur ICH, ICH, WIR, WIR bezogen, arrogant, überheblich. Außerdem ist diese Clientel geldgierig und hält andere für Deppen.

Im Jahr 2019 betrug das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands rund 3,44 Billionen Euro. Das Bruttoinlands- produkt (BIP) ist ein Maß für die wirtschaftliche Leistung einer Volkswirtschaft.
2019 gab es in Deutschland ca. 45 Millionen Erwerbstätige, Selbstständige usw. Was hat zu dieser enormen Leistung der Fußball-Manager Rummenigge sowie der Profi Fußball dazu beigetragen - Made in Germany zu sein? Das ist schon eine Anmaßung von Herrn Rummenigge
.







29. April 2020


Sie haben verstanden!
Die Entscheidung über einen Neustart ist vertagt: Der deutsche Profifußball muss weiter auf ein klares Signal der Politik für die Fortsetzung der aktuellen Spielzeit warten.


 
Herr Rummenigge,
hoffentlich haben auch SIE verstanden!?

Sie haben sich mit Ihrem Fußball zu wichtig genommen!


Vielleicht war die wichtigste (Selbst-)Erkenntnis der Deutschen Fußball Liga in dieser Corona-Krise, dass sie womöglich weniger Rückhalt in der Bevölkerung hat, als die Verantwortlichen aller Klubs bislang dachten. Das zeigt nicht zuletzt die aktuelle repräsentative Umfrage der Deutschen Welle, bei der sich eine klare Mehrheit gegen eine Fortsetzung der Liga mit Geisterspielen ausspricht. Die Aussagen einiger Verantwortlicher, jüngst etwa von Ex-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick ("Ein Bundesliga-Neustart wäre wichtig für die gesamte Menschheit"), zeigen lediglich, wie sehr der Profifußball immer noch um sich selbst kreist.




Die französische Fußball-Liga muss wegen der Coronavirus-Pandemie die Saison aller Voraussicht nach beenden. Premierminister Édouard Philippe sagte vor der Nationalversammlung, dass bis Ende August keine Sport-Veranstaltungen stattfinden werden
Auch Spiele hinter verschlossenen Türen werde es nicht geben, so Philippe. Damit wird es in Frankreich auch keine Geisterspiele in den oberen beiden Ligen geben
.

Herr Rummenigge sieht darin schon den "kommenden Weltuntergang"





29. April 2020


Münchner Merkur - Leserbrief vom 29. April 2020

 


Eine Ausnahmeregelung für den Profifußball lehne ich aus folgenden Gründen ab:

1. Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3 (1): „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“.
In ganz Deutschland gilt: Mindestabstand 1,5 m, Kontakt zu maximal zwei Personen, Schutzmaske beim Einkauf und in öffentlichen Verkehrsmitteln, keine Gruppenbildung.
Ergo: Kein Fußballspiel möglich.

https://www.merkur.de/lokales/leserbriefe/leserbriefe/bundesliga-13715617.html
Leserbriefe vom Münchner Merkur am 28. April 2020

 





28.29. April 2020




Herr Dr. Söder, ich warne Sie nochmals, genehmigen Sie morgen keine Fußball-Geisterspiele.
Ich rechne auf Ihre sportliche Fairness und auf Ihren gesunden Menschenverstand.
Sie würden 80 Millionen Menschen diskriminieren.



 
Herr Ministerpräsident Dr. Söder, treffen Sie Entscheidungen für 13 Millionen Bayern oder für Herrn Rummenigge?
Thomas Röhler: Der Politik ist Fußball wichtiger
Die Bevorzugung des Fußballs bei der Wiederaufnahme des Sports in der Corona-Krise sieht Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler kritisch: „Dass der Trainingsbetrieb möglich ist, hat mehrere Ursachen: Erstens scheint es der Politik wichtiger zu sein, dass der Ball rollt, als dass alle Sportarten gleichbehandelt werden,
mehr



 
Es gibt auch noch Politiker mit Charakter, Fairness und Hirn!

Halle
(dpa) - Der Oberbürgermeister von Halle hat Geisterspielen in der Stadt vorerst eine Absage erteilt.

Bernd Wiegand (parteilos) sagte laut der "Mitteldeutschen Zeitung" in einer Videopressekonferenz, dass es "eine Sonderstellung des Fußballs" hinsichtlich der Lockerungsmaßnahmen nicht geben werde.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-halle-saale-3-liga-oberbuergermeister-von-halle-untersagt-



 
Chancen für den Berg- und Traillauf? Jogging-Boom angesichts der gesperrten Sportstätten und Fitness-Studios – Während der gesamte Sport unter den Einschränkungen leidet, hofiert die Politik den Profifußball – Wilfried Raatz berichtet

Während die politischen Krisenmanager Söder und Laschet als Landesfürsten in Bayern und Nordrhein-Westfalen im Verbund mit Bundesgesundheitsminister Spahn gemäß der römischen Praxis von „Brot und Spiele“ für den 9. Mai die Fortsetzung der Fußball-Bundesliga als „Opium für das Volk“ angekündigt haben, muss der komplette organisierte und nicht-organisierte Sport weiterhin mit einem Höchstmaß an Einschränkungen leben.


https://germanroadraces.de/?p=151065&fbclid=IwAR1gE





24. April 2020

 

Thomas Röhler: Der Politik ist Fußball wichtiger

Die Bevorzugung des Fußballs bei der Wiederaufnahme des Sports in der Corona-Krise sieht Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler kritisch: „Dass der Trainingsbetrieb möglich ist, hat mehrere Ursachen:
Erstens scheint es der Politik wichtiger zu sein, dass der Ball rollt, als dass alle Sportarten gleichbehandelt werden“, sagte der 28-Jährige aus Jena gegenüber sport1.de. „Zweitens haben die Vereine durch private Trainingsgelände die Möglichkeit, wie ein Unternehmen zu agieren.“ Diese Möglichkeiten habe der olympische Sport größtenteils nicht. Gleichzeitig sagte Röhler auf die Frage, ob die Bundesliga eine Sonderrolle genieße: „Das ist verständlich, denn es geht um hohe Summen und darum, dass die ganzen Mitarbeiter ihrer Tätigkeit nachgehen können.“ dpa
 

24. April 2020




Petra Altmann In sämtlichen Sportarten wurde die Saison beendet, nur die Bundesliga meint was besseres zu sein. Nur, damit die Millionen fliesen. Ich schau auch gerne Fußball, aber es gibt derzeit wichtigeres.
Richtig Petra Altmann, dass die Profi-Fußballmillionäre schreien und fordern könnte man noch nachvollziehen, aber, dass ein Dr. Söder, Armin Laschet und Jens Spahn den Start der Liga am 9. Mai 2020 befürworten, ist schlichtweg eine Frechheit, sie haben nämlich von der Materie soviel Ahnung wie der Ochs vom Klavierspielen.

Seit sehr vielen Jahren bin ich Bayern Fan und verteufle den Fußball keineswegs. Aber, für Fußball-Multimillionäre kann und darf es KEINE Extrawurst geben. Alle Sportplätze sind geschlossen, Kinder dürfen nicht auf einen Bolzplatz spielen, Golf und viele, viele andere Sportdisziplinen werden als DEPPEN von Dr. Söder und Co abgekanzelt und diese Herren nehmen sich raus, gegen den Rat von allen Fachleuten zu bestimmen, dass Fußball "spielen" das Wichtigste derzeit ist. Die restlichen Sportdisziplinen sollen gefälligst das Maul halten und seinen Anweisungen, durch Strafen untermauert, folgen. Alle 5 Tage labert er, dass jeder Tote zu viel ist! OK, mir ist bekannt, dass die CSU 35% erhielt und Armin Laschet gerne Kanzler werden will.





23. April 2020



Überbietungs-Orgien  - Sportdiktatur von zwei Polit-Populisten
Sind denn DIE "verrückt" geworden?

 

Dr. Markus Söder, Bayer. Ministerpräsident
Armin Laschet, Ministerpräsident Nordrhein-W.
Die Beiden haben ja sehr viel Erfahrung mit dem Mund-und Nasenschutz,
den sie der Bevölkerung erklären!



Sollte der Profi-Fußball ab 9. Mai genehmigt werden und die anderen Sportdisziplinen nicht, dann rennen die Einen zu Tausenden auf die Berge und Andere erstürmen zu recht die Sportplätze und dann kann der Oberstleutnant d.R. und Innenminister Herrmann die Bundeswehr einsetzen, sofern sie überhaupt noch "Munition" hat.
Das Grundgesetz von Innenminister Herrmann: Alle sind gleich, nur der Fußball ist "Gleicher"
Prof. Dr. Heribert Prantl von der SZ hat recht, das Grundgesetz wurde "radikal, umfassend eingeschränkt"  Grundrechte sollen Sicherheit geben.
"Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik sind sie so flächendeckend, so umfassend und so radikal eingeschränkt worden. Die Freiheiten der Bürgerinnen und Bürger werden, wegen Corona, auf vorerst unabsehbare Zeit in bisher unvorstellbarer Weise beschnitten und aufgehoben - ohne großen gesetzgeberischen Aufwand, mit einem Fingerschnippen der Exekutive quasi.
" www.sueddeutsche.de/politik/prantls-blick-coronavirus-grundrechte-1.4868817
Kein einziger Experte, weder Prof. Lauterbach, ehem. Gesundheitsminister, Professoren Alexander Kerkulé, Christian Drosten, Hendrik Streek sowie das Robert Koch Institut befürworten Fußball als Geisterspiele im Gegenteil, sie raten explizit davon ab.
Nur die beiden Ministerpräsidenten Söder und Laschet setzen sich dafür ein und oben drauf der Oberstleutnant d.R. Joachim Herrmann


Das Land brennt lichterloh und die Ministerpräsidenten Dr. Söder, Armin Laschet, sowie Gesundheitsminister Spahn schickt die Feuerwehr zum Fußball spielen! www.facebook.com/.../a.34822.../3166132303418054/.



Sorry Dr. Söder - spinnt Ihr jetzt total, auf den Dr. legt er nämlich viel wert.
1998 wurde Söder an der Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Dissertation Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunal-
gesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802
und 1818 zum Dr. jur. promoviert. Bravo!






21. April 2020

Wegen der Corona - Pandemie, Wies´n abgesagt
in 210 Jahren wurde sie 24 mal abgesagt. Das erste Oktoberfest wurde 1820 eröffnet anlässlich der Hochzeit von Prinz Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen.
Auf der Theresienwiese findet die Wies´n statt. Eiso, regts eich net auf!





12/21. April 2020


  Joachim Herrmann, links Bayerischer Innenminister verlangt von über
13 Millionen bayerischen (82 Mill. Deutschen) Bürgern Disziplin, aber seine eigene Disziplinlosigkeit schreit zum Himmel. Aussage Regel:

Das Betreten von Sportplätzen ist verboten.
Auch kontaktlos Fußball spielen ist verboten.


Sie missachten Ihre eigenen Regeln und bilden sich ein, andere Sportdisziplinen diskriminieren zu können.
Warum erlauben Sie dann den Profi-Fußball Millonären das Spielen?
Fußball ist ein Spiel und hat keine Wertschöpfung!
 




Minister Herrmann hat ausschließlich nur Interesse an Fußball, damit es den Spieler Millionären noch besser geht. Offensichtlich das Wichtigste für ihn zur Zeit. 15 Millionen plus pro Jahr, siehe unten
www.br.de/nachrichten/sport/herrmann-kann-sich-ab-herbst-zuschauer-im-fussball-vorstellen,

Lesen Sie auch die Kommentare dazu. Beispiel:
Kann den Dauergrinser Hermann denn niemand stoppen?
Blicken Sie mal über den Tellerrand : Fußballfans sind auch potentielle Wähler ... und das nicht gerade wenige
...



 

 


Herrmann schließt bayerischen Sonderweg nicht aus


Der bayeische Innenminister Joachim Herrmann betonte im BR-Interview, Ziel sei es bei den Beratungen am Mittwoch, zu einer gemeinsamen Linie kommen.
Einen bayerischen Sonderweg schloss er aber nicht aus: Man dürfe nicht vergessen, dass Bayern vergleichsweise hohe Infektionszahlen habe - bedingt durch die vielen Menschen, die das Virus aus den Skigebieten in Tirol und Südtirol in den Freistaat gebracht hätten. Herrmann betonte zudem, dass er
Bundesligaspiele vor Zuschauern ab Herbst für nicht ausgeschlossen hält.
Zunächst sei geplant, die aktuelle Spielzeit in den nächsten Wochen mit Geisterspielen ohne Fans zu Ende zu bringen
. Sollte sich die Corona-Krise im Sommer in die richtige Richtung entwickeln, könnten in der kommenden Fußball-Saison wieder Fans in die Arenen gelassen werden.


https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-in-exit-debatte-sind-noch-lang-nicht-ueber-den-berg

Der Mann widerspricht sich permanent und diskriminiert alle anderen Sportdisziplinen.
Eines dürfte klar sein, wenn Fußball wieder erlaubt ist, dann muss das für alle anderen sportlichen Tätigkeiten auch gelten.
Das ist Willkür und ist seiner CSU geschuldet, damit die Vereine und die armen Profis nicht Pleite gehen, bzw. verhungern.
siehe Münchner Merkur Leserbrief

 






18. April 2020


Wissenschaftliche Untersuchung beim Laufen, 5 Meter Mindestabstand erforderlich

Corona: Studie empfiehlt Joggern und Radfahrern mehr Abstand

Beim Bewegen an der frischen Luft sind offenbar größere Abstände nötig als gedacht. Laut
einer neuen Studie schleppen Radfahrer, Jogger und sogar Spaziergänger einen
"Windschatten" aus Tröpfchen hinter sich her. mehr


Bei den Radrennen ist "Windschattenfahren" sehr effektiv - und das sagen sich die Viren auch.
Genau deswegen können derzeit keine Laufwettbewerbe genehmigt werden
. siehe auch 9. April





14. April 2020
MatterhornAllgäuer Berg- und Trailläuferin Heidrun Besler am 14. April 2020 an einer Lungenembolie gestorben- Im Bild als Siegerin am Nebelhorn Berglauf 2012 siehe Juli 2012





12. April 2020

Minister Joachim Herrmann erläutert auf Nachfrage, warum das eine erlaubt, das andere verboten ist. Grundlage sei die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die untersage den Betrieb von Einrichtungen, „die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung . . . Dass im Bereich des bezahlten Berufssports,
wie z. B. für Profifußballspieler, der Trainingsbetrieb unter strengen Auflagen und medizinischer Aufsicht wiederaufgenommen wurde, wird mit der Ausübung beruflicher Tätigkeit von Berufssportlern begründet.


Gesamten Text lesen PDF

Das ist ja die dümmste Erklärung vom Minister Herrmann, entweder hat er vom Sport überhaupt keine Ahnung (außer Fußball) oder es ist seiner Partei (CSU) geschuldet.
 


So nicht Herr Ministerpräsident Dr. Söder - Keine Extrawürste für den Fußball

Hundertausende gehen in Kurzarbeit und viele davon werden arbeitslos, Firmen, Geschäfte müssen schließen, haufenweise Tragödien in unserem Land .
Sie verbieten Bergläufe, Golfspielen, Beachvollyball, Tennis usw.usw, genau genommen jegliche sportliche Tätigkeit, außer einsam im Park zu Joggen, auf einer Tartanbahn darf auch Niemand laufen
und dann geben Sie den Fußball-Millionären einen Freifahrtschein! EXTRA-WURSCHT
Ja, ich weiß, von den oben genannten und vielen anderen Sportdisziplinen können Sie nicht viele Stimmen erhalten, weil es davon nicht Hunderttausende gibt.
Herr Ministerpräsident, Sie haben mich enttäuscht!
 

Warum wir nicht?
Warum die nicht? usw. usw.
 

   
AK - Berglauf Weltmeister Helmut Reitmeir, GER
Speerwurf Weltmeister Johannes Vetter, GER
 






12. April 2020


"berglaufpur" wünscht ein schönes, erholsames Osterfest





15. April 2020

Schwarzafrika - wie sich unschwer feststellen lässt -
und die Normalität ist Doping. Kenia ist Dopingland Nr. 1 und deutsche Veranstalter reißen sich um diese Betrüger/innen
mehr






09. April 2020


Das Verhalten der Corona Viren beim Laufen
Die Roten sind die "Erfolgreichsten"

Wissenschaftliche Untersuchung beim Laufen mit 14,4 Kmh sind
mindestens 5 Meter Abstand für den hinteren Läufer
erforderlich


Basierend aus diesen Ergebnissen empfiehlt der Wissenschaftler, dass, für die Entfernung der Läufer, die sich in die gleiche Richtung bewegen, also hintereinander mindestens 4-5 Meter Abstand sein sollte, für Fahrradfahrer mindestens 10 -20 Meter



Wieso erlaubt dann Ministerpräsident Dr. Söder den Fußballern das "Spielen" Am 8.4.2020 hat er im TV mehrmals erwähnt, dass er es für notwendig ansieht, keine Lockerungen, gilt selbstverständlich und gerade für den Sport in Betracht ziehen kann. "Jeder einzelne Tote ist zu viel" so seine Worte. Beim Fußball kann man keine 5 Meter Abstand in alle Richtungen gewährleisten, das müsste er doch wissen.
Herr Dr. Söder, ich fordere Sie auf, jegliche Art des Profi Fußballes, auch trainingsmäßig zu untersagen! Oder Sie erlauben auch für alle anderen Sportdisziplinen das Training.
Herr Dr. Söder, kein Virologe, Lungenfacharzt, Ethikmediziner, Gericht oder Gesundheitsamt hat Ihnen genehmigt, geraten, dass Sie FUßBALL erlauben sollen. Das haben Sie mit H. Rummenigge ausgekaspert! Fussball hat keine Wertschöpfung wie z.B. die Lufthansa die fast Pleite ist, BMW ins Schleudern kommt, hundertausende Handwerker usw. 650 000 Betrieb haben bereits Kurzarbeit! Fußball ist nicht systemrelevant. Für IHR Wahlvolk durchaus!

Zu Ihrer Info - die "Wiesn" fällt aus - und die wäre schon eher systemrelevanter als Fußball!
Danke, dass die Oma jetzt doch wieder alleine auf der Anlagebank ein Buch lesen darf.
 

The simulations show that social distancing plays less of a role for two people who walk or run side by
side in calm weather. The drops then end up behind the duo. Those who move in a staggered
arrangement are also less likely to catch saliva droplets from the predecessor, at least when there is no
substantial cross‐wind. The risk of contamination is greatest when people walk or run closely behind
each other and therefore in each other's slipstream.
Based on the results, Blocken advises to keep a distance of at least four to five meters behind the leading
person while walking in the slipstream, ten meters when running or cycling slowly and at least twenty
meters when cycling fast. "If you want to overtake someone, it is also recommended to start "presorting"
into a staggered arrangement from a fairly long distance – twenty meters with bicycles, for
example, so that you can overtake carefully and at a proper distance by moving in a straight line."
Compare it to driving: if you want to overtake, you should also not wait until the very last moment.


http://www.urbanphysics.net/Social%20Distancing%20v20_White_Paper.pdf


The 1.5 meter distance rule announced by several governments is “very effective” for people who stand
still indoors or outdoors in calm weather. But those who go walking, running or cycling should be a bit
more careful. “If someone exhales, coughs or sneezes while walking, running or cycling, most of the
microdroplets are entrained in the wake or slipstream behind the runner or cyclist. The other person
who runs or cycles just behind this leading person in the slipstream then moves through that cloud of
droplets, ”says Bert Blocken, professor of civil engineering at Eindhoven University of Technology and KU
Leuven.
"The slipstream is the zone that arises right behind a person when they are walking or cycling, and which
pulls the air a bit along with this moving person, as it were," explains Blocken. “Cyclists like to position





08. April 2020


  Sarah Kistner und Maximilian Zeus wieder zu Athletensprecher für den DLV Berglauf gewählt.

Das Bild zeigt beide im Zielgelände des Gamperney Berglaufes, CH der als Qualifikationslauf für die Berglauf EM 2019 in Zermatt galt. click
Beide konnten sich dafür qualifizieren. Allerdings kam Sarah Kistner wegen Formschwäche eines Infektes nicht zum Einsatz und Maximilian Zeus landete nur auf den schwachen 34. Rang. click

Die Position von Athletensprechern beim Berglauf hat nur einen symbolischen Wert. Timo Zeiler, fünfmaliger deutscher Meister trat mit der Begründung zurück, dass "keine demokratischen Strukturen vorhanden sind"

Von dieser "Wahl" hat der deutsche Berglaufberater Kurt König anscheinend noch nichts mitbekommen, bzw. ist es ihm egal?
www.leichtathletik.de/news/news/detail/73272-wiederwahl-der-athletensprecher-im-berglauf-sarah-kistner-und-maximilian-zeus
 






07. April 2020





 

So nicht Herr Ministerpräsident Dr. Söder - Keine Extrawürste für den Fußball

Hundertausende gehen in Kurzarbeit und viele davon werden arbeitslos, Firmen, Geschäfte müssen schließen, haufenweise Tragödien in unserem Land .
Sie verbieten Bergläufe, Golfspielen, Beachvollyball, Tennis usw.usw, genau genommen jegliche sportliche Tätigkeit, außer einsam im Park zu Joggen, auf einer Tartanbahn darf auch Niemand laufen
und dann geben Sie den Fußball-Millionären einen Freifahrtschein! EXTRA-WURSCHT
Ja, ich weiß, von den oben genannten und vielen anderen Sportdisziplinen können Sie nicht viele Stimmen erhalten, weil es davon nicht Hunderttausende gibt.


Herr Ministerpräsident, Sie haben mich enttäuscht!



....und wo ist der Abstand - das werd ich aber dem Söder melden







06. April 2020



Paris verhängt Sportverbot

Kein Sport mehr zwischen 10 und 19 Uhr: In Paris werden die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus weiter verschärft. Denn Frankreich hat noch immer mit hohen Ansteckungszahlen zu kämpfen.

Die Stadt Paris verschärft die ohnehin strengen Ausgangsbeschränkungen weiter und verbietet Sport an der frischen Luft zwischen 10 und 19 Uhr. Die neue Regelung gelte von Mittwoch an, teilten Bürgermeisterin Anne Hidalgo und Polizeipräfekt Didier Lallement mit.
Beide mahnten, jede Art von Nachlässigkeit gefährde die kollektiven Anstrengungen. Sport sei weiterhin zwischen 19 Uhr und 10 Uhr erlaubt, wenn der Andrang auf den Straßen am geringsten sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-paris-103.html

Europäischer Verband prüft EM-Durchführung in Paris, //germanroadraces.de/

Das sind doch "Träumer" vom EAA Verband, die immer noch glauben sie könnten eine Leichtathletik EM in Paris reinwürgen.

22. 3. 2020 - 12:26 Uhr
Experten: Sportveranstaltungen mit Zuschauern wohl erst 2021

Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin "Stern". "Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."
Zuvor hatte auch Virologe Alexander Kekulé den Sportfans wenig Hoffnung auf einen Sommer mit Olympischen Spielen oder Fußballspielen vor vollen Rängen gemacht. "Ich halte das für ausgeschlossen, dass wir in Tokio dieses Jahr die Olympischen Spiele austragen können", sagte der Experte der ARD-Sportschau.





01. April 2020




   


Matterhorn
Es gilt als das Symbol der Schweiz: das Matterhorn. Voraussichtlich bis 19. April soll es täglich zwischen Sonnenuntergang und Mitternacht beleuchtet werden – sofern es die Wetterbedingungen zulassen. Zermatt will mit der Aktion den Menschen in Zeiten der Coronavirus-Pandemie ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit vermitteln. Ganz nach dem Motto "Licht ist Hoffnung", wie es von den Verantwortlichen heißt.

click Matterhornbilder
 





04. April 2020
What races will you be targeting in 2020 (COVID-19 situation permitting)?
2020 looks like it is going to be a strange and stilted season. Many races I would run have already been cancelled throughout France, Italy and Switzerland, and rightly so. I’d love to think we could be racing towards the end of the Summer but after having the winter off I was in no rush to race anyway and I was already playing the early season by ear. With the Coronavirus outbreak I have not even been thinking about racing or training, there's way more important things right now than the 2020 mountain running season. I’d gladly take having the freedom of outside over racing at the moment and it makes you appreciate the capacity to just get up a hill whenever you want!

Sarah Tunstall im WMRA Interview - Sarah gewann den Dreizinnen Lauf 2019 und belegte den undankbaren 4. Rang bei der EM 2019 in Zermatt
Seit dem Corona Virus habe sie über Rennen nicht nachgedacht, denn momentan gibt es Wichtigeres als Berglauf 2020, so in ihrem Interview.





03. April 2020


 Verschoben, anstatt 14. Juni 2020 auf den 27. Sept. 2020

+++Achtung+++

Die österr. Staatsmeisterschaften und österr. Meisterschaften (U18, U20, Masters) im Berglauf 2020 inkl. Salzburger Landesmeisterschaften finden im Rahmen des 22. Int. Gernkogellaufs statt!!


und das werden nicht die letzten Meisterschaften sein. Schafberglauf wurde ebenso verschoben, vom 24. Mai auf 20. Sept. 2020

 

  "Kannibalisierungseffekt"
unter den Laufveranstaltern im Herbst befürchtet, so GRR wegen den vielen Verschiebungen.
Eventuell wäre dies sogar noch die harmloseste Variante? Wegen dem Pleitegeier!
 

  Davon rede ich doch schon seit drei Wochen!

Eine Verschiebung von abgesagten Veranstaltungen in den Herbst unterstützt GRR ausdrücklich nicht, da dann wiederum die traditionellen Herbstrennen aufgrund von Teilnehmerrückgängen durch Konkurrenzveranstaltungen wirtschaftliche Einbußen erleiden werden. „Das Verschieben von Läufen in den Herbst ist unkollegial und unsolidarisch. Letztlich führt dies zu einem ,Kannibalisierungseffekt’ unter den Laufveranstaltern“, erklärt Horst Milde, der auf größtmögliche Solidarität unter den Laufveranstaltern hofft. Zudem sei derzeit noch nicht absehbar, ob die Herbstläufe überhaupt stattfinden können
.
https://germanroadraces.de/?p=149447
 



Vor lauter Verschiebungen in den Herbst weiß man nicht mehr wohin man "schieben" kann, aber vielleicht hat der Herbst ein
halbes Jahr (so ausnahmsweise mal)


postponed - das ist Schwachsinn, denn hunderte Laufveranstaltung werden verschoben, dann könnte man jeden Tag ab September/Oktober 2020
an einem Lauf teilnehmen und die Veranstalter würden sich gegenseitig die Läufer wegnehmen.
Das sind doch alles Traumtänzer die glauben, wenn die Gesundheitssysteme auf Grund der Corona Krise in fast allen europäischen Länder zusammenbrechen, dass dann Bergläufe genehmigt werden.
Ob das die Verantwortlichen beim WMRA Berglaufverband auch kapieren!? siehe Termine
 





01. April 2020


 






01. April 2020


 
Buchbinder Wanninger beim Joggen



Ich betone extra - kein Aprilscherz
oder doch??










    Startseite/Home Übersicht zurück/back